Samstag, 18. August 2012

Ein neues Kleidchen...

ist heute aus meiner Maschine gehüpft.

Da unsere Jüngste nun, nächste Woche, ein Schulkind wird wurde es auch höchste Zeit.

Zum Aufwärmen erst einmal etwas einfaches, damit ich auch wieder reinkomme und nicht den schönen Stoff gleich verhunze in sowas bin ich ja manchmal doch sehr gut.

Den Stoff sah ich und er musste einfach mit.

Daraus wurde eine Oona,  nach dem farbenmix-Schnitt.





Unten natürlich mit Minibommeln...die sind bei unserem Tochterkind derzeit der Hit und müssen überall mit dran. Siehe Schultüte. 







Oben für die faule Mama, einfach zum Knoten genäht. Das spart Knopfloch nähen und Knopf annähen.
Wurde aber schon angemerkt....Kind hätte dann doch bitte lieber mit schönen Knöpfen und ohne Knoten.

Gut, beim nächsten mal.






Zur Einschulung sollte das Kleid nicht so bunt sein, da die Schultüte ja schon ein Höchstmaß an Bunten Stoffen bietet. 
Aus diesem Grund haben wir für das Einschulungskleid einen schönen bestickten Jeansstoff ausgesucht. Leider sind zwei der aufgestickten Blumen nicht so schön gestickt und gehen auf....also werde ich diesen Stoff erst mal umtauschen gehen müssen.

Wenn das so klappt, wie ich mir das vorstelle, dann kommt hier bald noch eine Madita aus Jeans mit Erdbeer-Kirsch-Stickerei und Blumenbordüre hin.

Das wäre ja noch was feines.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Restwochenende!!!!!
Mit tollem Poolwetter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen