Mittwoch, 22. August 2012

einen Danai aus Sternen

heute gibt es einen Danai.

Nachdem ich den Schnitt, wie auch den Stoff, schon total lange hier liegen hatte, habe ich mir den Pullover vor einigen Tagen zugeschnitten, was bei mir nicht zwingend heißt, dass er dann auch genäht wird.

Heute morgen...als alle Kinder (gut eins geht erst morgen ;o) ) in der Schule waren zwinkerte mir meine Nähmaschine nett zu und ich dachte ich nähe etwas. Sonst hätte ich gar nicht gewußt, was ich so machen hätte können.

Mir blieb noch ein Zeitfenster von etwa 2 Stunden bis ich in die neue Schule fahren wollte, damit unsere Jüngste schon ihre Schulsachen dort abliefern konnte.
Das finde ich sehr sehr praktisch, so braucht sie die ganzen Sachen nicht mit dem Bus in den nächsten Tagen hinbringe.
Bei den anderen Kindern war dies leider meißtens so, dass sie die ersten Tage mit vollgepackten Ranzen hin und zurück gelaufen sind, bevor sich jemand zuständig fühlte zu zeigen, wo die Sachen nun hin kommen.

Aber ich schweife ab, ich wollte Euch meinen ersten Danai zeigen
Das Nähen war gar nicht so schwer, nur der Stoff sehr fusselig und somit hat sich meine Nähma nun auch mal wieder eine Grundsanierung erarbeitet....und den ein oder anderen Tropfen Öl.


Ganz dringend mußte heute das mitgelieferte farbenmix - ichweißgradnichtwiedasheißt mit auf den Pullover, also kam, das kleine Reh auch mit drauf.
Ein wenig schief angenäht...aber ich wollte es unbedingt dort hin haben und da ich nicht wußte wo ich es strategisch am günstigsten hinnähe, weil das erste mal dieser Pullover, kam das Reh ganz am Schluß in die Tasche....mit ein wenig Quetschen und Drücken geht alles.

Ich hatte ja lange überlegt, mit welchem Stoff ich diesen Sternchen-Fleece kombinieren kann, soll, möchte, könnte. Am Ende habe ich mich für den farbenmix-Staars und dunkelroten Bündchenstoff entschieden.

Mir gefällts und meine Tochter ist auch begeistert.
So soll es sein!








Hier nochmal im Ganzen
An den Armen ist er noch zum krempeln...ich hoffe ja das er auch noch nächstes Jahr passt.


Stoff und Schnitt: farbenmix.de


Und heute Nachmittag werde ich mich dann mal an eine Madita wagen.
Mal sehen wie mir dieser Schnitt gefällt.


Eben rief unsere Große an und erklärte sie habe heute 9 Stunden!
Hey, es ist der erste Tag nach den Ferien und gleich schon so ranklotzen...das finde ich heftig.
Auch wenn es mir schön Zeit läßt bis das Haus wieder voll ist. ;o)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen