Samstag, 8. Dezember 2012

meine ersten TaTüTas

Ich habe es geschafft......gleich zwei Sachen auf einmal.....

einmal: ich habe wieder Zeit zum Nähen gefunden *yeah*

zum Zweiten: ich habe Taschenchertaschen genäht *doppelyeah*


Gut, ich gebe zu - nicht nur eine, hier hat eine kleine Invasion dieser schönen Taschen stattgefunden.

Seit etwa zwei Jahren habe ich es mir immer wieder vorgenommen ein solches Schnittmuster herzustellen und diese Täschchen zu nähen.
 Immer kam etwas dazwischen.

Nun habe ich es endlich geschafft und frage mich:
Warum ging das nicht schon früher *kopfkratz*

Die meißten sind schon verplant und/oder bei ihren neuen Besitzern und ich hoffe sie gefallen und werden gebraucht.

Andere werden verkauft ;o)


Hier ein paar Bilder:










Und das sind nicht alle...leider sind einige schon wieder ausgezogen oder/und die Bilder sind nichts geworden. 

Genauer: 3 Hüllen habe ich nun noch hier.
Ich finde ja, das heißt: weiter nähen *hihi*


6 Kommentare:

  1. genau, ran an die nähmaschine! :) nach welcher anleitung/schnittmuster hast du gearbeitet?

    AntwortenLöschen
  2. ich hab mir das selber gemacht...soll ich mal eine Anleitung knipsen?
    Mein Quadrat hatte die Grundmaße 16cm und dann habe ich die Orientierhilfen an meiner Nähma genommen, kann ich also nicht genau sagen

    AntwortenLöschen
  3. Also Iris ich schau grad nur so!!! Bin ich gleich ganz - wie sagt man - beschämt - stimmt das? Also ich hab mir noch nicht so viel Mühe mit den Tatüs gegeben wie du hier! Die schaun soooo sooo toll aus! Wahnsinn! Die machen total was her im Gegensatz zu meinen *schäm* Wunderschön! Also wie schon meine Vorrednerin geschrieben hat - ran an die Nähmaschine! Lass es krachen! ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Bettina *rotwerd*
      Ich mache wirklich mal eine Anleitung..die sind ganz einfach gemacht.
      Kann sich also nur noch im Jahre handeln, bis sie fertig ist.

      Löschen
  4. Und eines davon gehört mir!
    Nochmals vielen Dank dafür, die Auswahl war nicht leicht.
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      ich freue mich, dass sie Dir gefällt und hoffe das Du lange Freude daran hast ;)

      Löschen