Dienstag, 28. Mai 2013

erster Tierarztbesuch und andere Premieren

Hallo Ihr Lieben,


eigentlich wollte ich diese Woche mit Elliot ganz in Ruhe mal zum Tierarzt fahren.
Mich mit ihm eine Weile ins Wartezimmer setzen und dann einfach mal 
"Guten Tag" 
sagen und Leckerlies abholen.
Ist ja möglich, das die Tierärztin bessere hat, als wir hier daheim.
was nicht heißen soll, dass wir dann regelmäßige Besuche anpeilen



Beim Kraulen gestern nachmittag entdeckte ich jedoch kleine rote Pickelchen unter Elliot "Achseln" 
doof und bestimmt auch unangenehm.
Da ich nicht wußte ob es einfach nur Hitzepickelchen äh Regenpickelchen sein konnten bin ich dann mal losgefahren.

Die Praxis war, wider Erwarten leer. Und das schon eine halbe Stunde vor Praxisschluß. 
Also nix mit im Wartezimmer niederlassen und genüsslich die Stimmung geniessen.

Dafür war die Untersuchung klasse. Elliot hat alles mit Bravour mitgemacht, hat sich die Praxis bis in jede Ecke angeschaut, Kontakt mit einem Jack Russel aufgenommen, der dort in einem kleinen Korb saß und natürlich:

Leckerlies genossen!!

Ende war: Er hat sich im Gras irgendwas mitgenommen was wir eigentlich gar nicht brauchen können. 
Was genau habe ich nicht ganz verstanden.
Wichtig, für mich war, das wir erst mal waschen und Einsprühen und dann am Mittwoch nochmal telefonieren ob es schon besser geworden ist. 
Und, das es nicht ansteckend ist, weil es etwas ist, was sich jeder Hund selber holen muß oder auch nicht

Nun wird unser kleiner Großer mit Kernseife gewaschen und mit einem chicen gelben Spray eingesprüht, mehrmals am Tag.

Er macht aber auch das gut mit.


Dann war heute Premiere

heute Morgen habe ich das Fahrrad mitgenommen zur Gassi-Runde, damit er sich das einmal anschauen kann.




Er fand es interessant und ist super neben dem Rad gegangen.

Das finde ich sehr ausbaufähig, auch wenn es noch lange hin ist, bis er wirklich auch neben dem Rad her laufen wird.
Er hat zumindest keine Berührungsängste, schaut sich alles sehr interessiert an und geht genauso locker neben dem Rad wie "normal" an der Leine


Unser Ziel war eine Pfütze, 
inklusive einer weiteren Premiere:
ohne Leine sein

Wäre aber gar nicht nötig gewesen, ich habe nur abgeleint aus purer Faulheit und Eigennutz, weil die Leine sonst so nass und dreckig gewesen wäre für den Heimweg

Ich wußte ja nicht wie er auf das Wasser reagiert einen panierten Hund hätte ich lieber mit trockener Leine wieder mit Heim genommen 




Durch den ganzen Regen der letzten Zeit stand das Wasser noch sehr zuverlässig an einer Stelle ;o)

Gewohnt vorsichtig wollte er erst einmal gar nicht wirklich ran an das kühle Nass.
Erst als ich, mit den Händen, ein wenig geplätschert habe und fast mit in der Pfütze stand ist er dann doch etwas näher heran gekommen und auch mal selber mit den Pfoten.....ganz am Rand....hineingegangen






eigentlich aber auch nur um das schöne Gras hinter der Pfütze zu verköstigen

Und immer schön am Rand bleiben *jawoll*


Begeisterung schaut, glaube ich, dann doch ein wenig anders aus...aber wir arbeiten dran und da Elliot sich gerne mit Nachbars Labradordame trifft und durch deren Garten tollt, werden wir in Emma  bestimmt eine gute Lehrmeisterin haben.

Und andere Hunde sind ja schon bessere Matschgesellen als Herrchen oder Frauchen



1 Kommentar: