Donnerstag, 23. Mai 2013

unser Elliot

soooo klasse ist er!!

Er kann schon:
Immer zuverlässiger "Sitz"
Das "Platz" klappt auch schon ganz gut
Auf seiner Decke liegen, wenn wir essen oder im Wohnzimmer sind
Lösen im Garten passt gut 
Toilettenrollen zerstückeln um an Leckerlies zu gelangen
Nachts bescheid geben, wenn er in den Garten muß
Meerschweinchen ignorien
Mit Leckerlies präparierte Pappkartons durchs Wohnzimmer schieben
Die Präparierpapiere, inclusive Kartonage, in kleinste Einzelteile zerlegen
Die so erworbenen Leckerlies verspeisen
Den Meerschweinchen ihre Möhren wegfressen....was sie bekommen muß schließlich gut sein
Trauben futtern


Daran arbeiten wir in der nächsten Zeit:
Zuverlässig heran kommen auch wenn in der Hundeschule andere Hunde soooo interessant sind
Bellen ist wunderbar aber nicht bei uns
Beim Gassi-Gehen braucht Hundi sich nicht alle 5m hinzusetzen
Gasse-Gehen funktioniert auch im Regen
Auch unsere Kinder sind, dem Hund gegenüber, weisungsbefugt
Sachen die auf dem Tisch stehen bleiben auf dem Tisch auch wenn es der Couchtisch ist
Gefressen wird nur nach Aufforderung auch kleine Elliots dürfen warten lernen


Ganz ganz lieben Dank an Svenja und Robert!!!
Ohne Euch hätten wir unseren Elliot gar nicht zu uns holen können
Eure Kinder und Tiere sind toll, wie sie Elliot mit aufnehmen.
Bei Euch lernt er so viel mit das ist der Hammer.

Müllautos und Müllmänner, im Schlamm wälzen, Kind vom Kindergarten abholen, den Umgang mit Eurer ganz Kleinen, Katzen sind nicht alle doof, Vögel brauchen nicht beachtet zu werden und :
Duschen.....bei Euch mal eben nebenbei mit Unterstützung von zwei erfahrenen Hunden


Ich freue mich so darüber
Danke!



Fotos gibt´s demnächst wieder, im Moment sind wir zu sehr damit beschäftigt uns kennen zu lernen, da bleibt wenig Zeit für Fotos...außer wenn Elliot bei uns liegt und das habe ich Euch ja schon gezeigt, er liegt ja nicht immer nur im Korb oder auf der Decke



Interessant finde ich auch wie unterschiedlich unser Ben und Elliot im selben Alter sind....und das Elliot nicht der hier angekündigte Labrador ist...
Manchmal kommt es anders und andere male ganz anders

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen