Montag, 25. März 2013

japanische Knotentasche

Hey, ich bin echt gut dieses Jahr!

Da muß ich mich mal selber loben, ich schaffe es bisher ganz gut oft an meine Nähmaschine.

So darf es gerne weitergehen.


Unsere Älteste ist auf einen Geburtstag eingeladen und was verschenkt eine Puberine der anderen?
Natürlich   --> eine Tasche <--
Sonst würden es doch keine wirklichen richtigen Frauen werden

Ein Schnitt war flott gefunden.
Eine japanische Knotentasche sollte es werden. Den Schnitt habe ich von hier
Die deutsche Anleitung von Smila´s World hier

Nachdem ich schon vorgewarnt war, das die Träger ein wenig Umdenken erfordern hatte ich dennoch einen mächtigen Knoten im Hirn.

Aber nachdem ich dann doch verstanden hatte wie es sein sollte, klappte es wunderbar.

Hier nun das Endprodukt:


Einmal offen und ungeknotet





und einmal mit "Knoten" der ja in Wirklichkeit kein echter Knoten ist, es wird lediglich der längere Träger durch den Kürzeren gezogen und somit die Tasche verschlossen




Auf die Idee brachte mich unsere jüngste Tochter, die den Wunsch nach einem neuen Turnbeutel äußerte, da ihr der Vorhandene zu groß war und zu viel Platz am Haken, in der Schule, wegnimmt.

Es wird also baldigst noch mindestens eine solche Knotentasche folgen.

Jetzt weiß ich ja wie es geht ;o)

Eine wunderschöne Woche wünsche ich Euch, hier ist gerade traumhaftes Wetter bei muckeligen -1°C




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen