Samstag, 23. März 2013

Ostereier und Ausschnittkorrektur

Es sind Ferien!!!

Endlich wieder, ich finde es wurde langsam wirklich auch Zeit.
So viele Klausuren und Ausarbeitungen und und und ....

Da kommt Ostern gerade recht, finde ich.

Am letzten Schultag, also gestern, wurde in der Klasse unserer Jüngsten gemütlich, gemeinsam ostergefrühstückt.

Hierfür wünschte sie sich "Käse und gekochte Eier, Mama"

Wer mich kennt, weiß das es wohl niemanden gibt der schlechter Eier kochen kann als ich...
Natürlich hatte ich morgens dann auch nicht mehr dran gedacht das mein Mann das besser kann als ich und dann war es zu spät.

Gut, also mußte ich dann doch mal loslegen.
Wohl wissend wie die Ausbeute ausfallen wird habe ich dann vorsichtshalber schon gleich 20 Eier in den Topf getan......gut das dem so war....sehr gut, dass ich dies tat....

Während die Eier dann so vor sich hinkochten überlegte ich, dass ich, wenn es schon ein Osterfrühstück sei, die Eier dann auch einfärben könnte.

Gesagt getan.

Am Ende konnte ich dann doch tatsächlich 9 ganze Eier verbuchen....ein 10es war auch nur leicht gerissen, das konnte dann auch eingefärbt werden.

Und so schaute es dann auch aus


                                     


Die restlichen Eier brauchten auch nicht lange darauf warten verspeist zu werden, es sind ja schliesslich genug Personen hier im Haus....




Und heute hatte ich Zeit mich einmal um den seltsamen Zoe-Ausschnitt zu kümmern.

Nachdem ich, im Netz, gesehen habe, dass ich nicht die Einzige bin, die Schwierigkeiten mit diesem Schnitt hat, war ich dann doch sehr erleichtert.

Also, das Bündchen vom Ausschnitt in mühsamer, langweiliger Kleinstarbeit wieder abgetrennt und ein neues  zugeschnitten.

Frei nach Schnauze und angelehnt an die Bündchen vom Danai.

Und das ist das Resultat:





Angezogen schaut es dann so aus.

Immer noch nicht perfekt, aber ausbaubar und vielleicht perfektioniere ich mir auch mal den Schnitt.
Oder ich suche gleich nach einem gut passenden ähnlichen Schnitt. 
Ist vielleicht nervenschonender.



Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen