Samstag, 18. Mai 2013

ein neuer Hund zieht bei uns ein



Gestern haben wir unseren neuen Hund abgeholt
Einen schwarzen Mischlingsrüden aus dem Tierheim.

Er ist am 20.02.2013 geboren, also gerade 12 Wochen alt.

Sein Name ist Elliot und wenn man ihn sieht weiß man auch warum. 






Nach einer turbulenten Autofahrt kamen wir zu Hause an.

Die anfängliche Unsicherheit verflog recht schnell, Meerschweinchen wurden begutachtet, Küche kennengelernt und Wohnzimmer ausgiebigst erkundet.

Im Moment lernen wir uns kennen. Elliot lernt ganz viel Neues und hat entsprechend viel geschlafen. Hierzu mußte er dann doch erst einmal überredet werden.
Hatte er aber erst einmal eingesehen das es aus dem Korb kein Rauskommen mehr gab, wenn er die Ansage bekam, schlief er innerhalb 1-2Minuten ein und ließ sich nicht stören.
Weder durch Meerschweinchenquieken noch durch Personen die den Raum betraten oder sich unterhielten.

Die Nacht war super!
Im Schlafzimmer bekam er seine Decken in den Korb und der Korb kam neben mein Bett...in Handreichweite.
Damit er nicht nachts unbeobachtet das Schlafzimmer erkunden konnte nahm ich ihn an die Leine, so hätte ich es bemerkt, wenn er aufgestanden wäre und wäre mit ihm in den Garten gegangen.
Zu unserer größten Überraschung brauchte das niemand.

Auch geweint hat er nicht viel. 
Es reichte ihm meine Hand auf dem Brustkorb und während ich noch am Lesen war schlief er ein.

Wie es sich für einen angehenden richtigen Kerl gehört, schnarchte er dann auch entsprechend. ;o)

Heute morgen waren wir dann gegen 5.30Uhr das erste mal Draußen, so lange hatte er ruhig im Korb gelegen. Ein- Zweimal wurde ich nachts wach, weil er sich anders hingelegt hatte, mehr war nicht. Er ist nicht aus seinem Korb aufgestanden.

Am Mittag sind wir dann das erste mal in die Hundeschule gegangen
Es hat ihm sehr viel Spaß gemacht mit den anderen Hunden herumtollen zu dürfen. Bei den Spielangeboten war er jedoch noch sehr zurückhaltend. 
Auf der kleinen Wippe ist er gewesen, über eine Plane und eine, auf dem Boden liegende, Leiter ist er gelaufen und einmal in einen großen Reifen gehüpft. Allerdings ist Elliot auch schon recht groß....und auch große Reifen bieten nur begrenzt Platz.

Beim Gassigehen haben wir die Bekanntschaft mit dem großen Rasenmäher in der Nachbarschaft gemacht, da hat er sich dann doch lieber mitten auf die Strasse gelegt...sicher ist halt sicher....


Autofahren ist immer noch nicht sein Ding...aber wir werden dranbleiben und üben üben üben


So schön liegt er, beim Frühstückstisch neben uns....zumindest heute morgen...aber das ist ja schon mal was für den Anfang.


2 Kommentare:

  1. Perfekter kann ein Start in die neue Familie doch gar nicht laufen.
    Finde ich wunderbar...

    AntwortenLöschen
  2. ja, wir hoffen auch das es so weiter geht. Er ist schon recht zurückhaltend...aber auch ein wenig stur *hihi* das wird bestimmt noch lustig werden ;)

    AntwortenLöschen